über Mich

Andere zu inspirieren ist meine Leidenschaft

Als Sohn eines Berufssoldaten und einer Bankangestellten bin ich in der Mittelschicht aufgewachsen. Leider haben meine Eltern, genauso wie viele andere Eltern vergessen mir gewisse Dinge beizubringen, die man weder in der Schule noch im Leben auf die einfachste Art beigebracht bekommt: 

 

  • Wie funktioniert das Leben ?

  • Wie funktioniert der richtige Umgang mit Geld?

  • Wie treffe ich Entscheidungen?

  • Wie investiere ich in Freundschaften, Partnerschaften, Geschäftsbeziehungen?

     

und vieles mehr…..

 

Selbstverständlich  habe ich Fehler und arbeite stetig daran “ besser zu werden” . Auch gab es in meinem  Leben viele Aufs und Ab´s. Dennoch war ich immer lösungsorientiert und bin mir meiner Fehler bewusst geworden mit dem Ziel, mich als Mensch zu verbessern. 

155A2780.jpg

Jetzt, nach vielen Jahren des  Lernens (-und unzähligen Büchern & Seminaren) und Arbeit an meiner persönlichen Kompetenz und meiner finanziellen Intelligenz möchte ich die Chance nutzen, Menschen in ihrem jeweiligen Vorhaben zu unterstützen. Die vielen Gespräche mit Freunden, Kunden und Geschäftspartnern haben mir gezeigt, dass ich etwas bewegen kann: Ich kann motivieren, Denkanstöße geben oder einfach die Sichtweise vorschlagen, um über mögliche Wege bewusst(er) zu entscheiden.  

 

Mit meiner Ausgeglichenheit und meiner erfüllten Zufriedenheit habe ich die Möglichkeit, Dinge von außen zu betrachten und einen erheblichen Beitrag zu deinem Vorhaben zu leisten. 

Als engagierter Ratgeber liebe ich es Menschen zu helfen. Meine Lebenserfahrung und stetige persönliche Weiterentwicklung schaffen mir die Position andere Menschen zu motivieren und den Raum für ein Umdenken zu schaffen.