top of page

Vorstellung

Hallo und herzlich willkommen zum www.reicher-geht-immer.de Blog.


Mein Name ist Klaus Sagwitz, und in dieser ersten Blog Folge möchte ich einen Ausblick darüber geben, was du zukünftig von mir erwarten kannst.

Was steckt also hinter REICHER GEHT IMMER?​ REICHER GEHT IMMER bedeutet für mich die Lebensgestaltung so wie auch die finanziellen

Möglichkeiten des Lebens reicher zu gestalten. Reicher an den Möglichkeiten der Weiterentwicklung, reicher an persönlichem Wachstum, und selbstverständlich loten wir auch

die finanziellen Möglichkeiten aus. Ziel soll es sein, dein Lebensmindset und dein Money Mindset bewusster zu stärken. Viele meiner Freunde und Familienmitglieder stellen mir immer wieder die gleiche Frage.


Wieso machst du das und warum gibst du so viel kostenlosen Content preis?

Vielleicht fangen wir einfach damit an, dass ich mich erstmal bei dir vorstelle, damit du einen

Einblick zu meiner Person bekommst. Mein Name ist Klaus Sagwitz, ich bin Unternehmer,

Privatinvestor und freiberuflich tätig als Coach im Bereich Finanzen und Lebensmanagement.


Ich bin als Sohn eines Berufssoldaten und einer Bankangestellten in der deutschen

Mittelschicht aufgewachsen und leider haben es meine Eltern verpasst, mir in jungen Jahren

gewisse Aspekte über das Leben beizubringen, die mir dieses in vielen Bereichen leichter

gemacht hätte. Vielleicht hast auch du die Erfahrung gemacht, dass Missstände vorherrschen über Themen, die man weder von den Eltern noch in der Schule beigebracht bekommt. Einfache Fragen die sich früher oder später jeder von uns mal stellen muss:


  • Wie funktioniert das Leben überhaupt?

  • Wie funktioniert der richtige Umgang mit Geld?

  • Wie treffe ich Entscheidungen und vor allem, wie treffe ich Entscheidungen, mit denen ich mich wohl fühle?

  • Wie investiere ich in Freundschaften, Partnerschaften, Geschäftsbeziehungen?

  • Wie gehe ich mit Kritik, Ablehnung und Misserfolgen um.


Natürlich ist dies nur ein kleiner Ausschnitt aus den vielen Fragen, die wir uns nur allzu oft stellen. Und ja ... auch mein Leben war nicht immer Friede, Freude , Eierkuchen…..ich hatte einige Tiefs, welche es zu überwinden galt und viele Hochs die man aber auch erstmal, im Nachhinein als diese Verstanden hat. Trotzdem habe ich gelernt, in jeder Lebenslage lösungsorientiert zu bleiben und bin mir meiner Fehler, im privaten sowie im beruflichen Bereich bewusst geworden, mit dem Ziel, mich nachhaltig als Mensch im Gesamten zu verbessern.


Was befähigt mich also dazu, dir etwas über das Leben und die Finanzen zu erzählen?

Nichts, außer dass ich durch meine Lebenserfahrung und die stetige Frage “Wie kann ich

besser werden” es geschafft habe,mir ein friedvolles, reicheres und zufriedenes Leben

aufzubauen.

Bedingt durch die “Sparringseinheiten” die ich mit Freunden, Kunden und Geschäftspartnern geführt habe, ist mir aufgezeigt worden, das ich motivieren kann, das ich Denkanstöße geben kann, Sichtweisen verändern und so ein bewusstes Entscheiden hervorrufen kann.

Und jetzt, nach den vielen Jahren des Lernens, und nach zahlreichen Büchern & Seminaren,

angefangen von Tony Robbins,Bob Proctor, Gerd Kommer, Ken Honda, Ryan Holiday und noch viele andere mehr…. konnte ich kontinuierlich an meiner persönlichen und finanziellen

Kompetenz arbeiten. Dadurch entsteht für mich die Möglichkeit, mein Wissen und die daraus gemachten Erfahrungen dir ungefiltert zukommen zu lassen.


Denn einige Sachen sind mir in den letzten Jahren vermehrt in der Zusammenarbeit mit

meinen Kunden aufgefallen, Dinge, die einfach sind, werden zunehmend in unsere Welt

verkompliziert. Hier führe ich als allererstes die Bereiche Versicherung, Altersvorsorge,

Finanzen und Banken an. Selbstverständlich bin ich auch dafür, dass jeder sein Geld

verdienen muss, aber nicht auf Kosten von anderen, überwiegend jüngeren Menschen,

die dann gefühlt den Rest ihres Lebens in der finanziellen Misere festhängen oder nur mit

hohen Verlusten sich befreien können. Auch die ältere Generation sei hier angesprochen,

die sich vermeintlich in der Sicherheit ihrer Rente oder Altersvorsorge wägen und dann,

wenn es soweit ist, das große Erwachen bekommen. Diese Fälle habe ich leider nicht nur

einmal erleben dürfen. Da wird das Wort “Altersarmut” einem schneller bewusst als einem

Lieb ist.

Das macht mich dann wirklich richtig sauer und wütend, und deshalb möchte ich diesen Blog

starten, um über einiges aufzuklären und vielleicht auch die Möglichkeit zu bekommen,

den einen oder anderen zu schützen.

Des Weiteren werden auch zunehmend andere Lebensthemen immer bedeutender,

zum Beispiel das Thema : Arbeit, Partnerschaft, Sinn und Leidenschaft werden immer

wieder gerne angeführt, die ich dann auch im stetigen Wechsel mit euch besprechen möchte.

Solltest du also Interesse an ehrlichen Informationen haben, dann bist du bei mir richtig.

Ich werde dir keine “ schnell reich werden Tipps” versprechen oder, dass du mit irgendeiner

Ausbildung oder Schulung über Nacht zum Millionär werden kannst oder einfach einen

Schalter umlegen musst und das Leben ist eine unendliche Glückseligkeit.

Solche Versprechen sind nach meinen persönlichen Erfahrungen leider doch oft nur

Lug und Trug.

Aber ich zeige dir gerne mit Begeisterung, wie du dein Leben mit einfachen, bewussten

Möglichkeiten bereits in naher Zukunft „Reicher“ gestalten kannst und langfristig dir mehr

Frieden, Zeit und Sorglosigkeit aufbauen kannst.

Ich hoffe, dass ich jetzt Dein Interesse geweckt habe! Dann lass mich gerne Danke sagen,

für dein Vertrauen und deine Aufmerksamkeit. Ich würde mich freuen, wenn du diesen Blog

abonnierst, so bleibst du auch jederzeit auf dem Laufenden und hilfst mir dabei,

mein Wissen mehr Menschen zur Verfügung zu stellen.

Nochmals Vielen Dank für deine Unterstützung.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei ... dir ein reicheres Leben zu gestalten.

Klaus Sagwitz

63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page