top of page

über Mich

Andere zu inspirieren ist meine Leidenschaft!

Als Sohn eines Berufssoldaten und einer Bankangestellten bin ich in der Mittelschicht aufgewachsen. Leider haben es meine Eltern (genauso wie viele andere Eltern auch) vergessen, mir gewisse Dinge beizubringen, die man weder in der Schule noch im Leben auf die einfachste Art beigebracht bekommt: 

 

  • Wie funktioniert das Leben?

  • Wie funktioniert der richtige Umgang mit Geld?

  • Wie treffe ich Entscheidungen?

  • Wie investiere ich in Freundschaften, Partnerschaften, Geschäftsbeziehungen?

     

und vieles mehr…..

 

Selbstverständlich habe auch ich Fehler und arbeite stetig daran „besser zu werden”. In meinem Leben gab es ebenfalls viele Aufs und Abs, dennoch war ich immer lösungsorientiert und bin mir meiner Fehler bewusst geworden mit dem Ziel, mich als Mensch zu verbessern. 

155A2780.jpg

Jetzt, nach vielen Jahren des  Lernens (aus unzähligen Büchern & Seminaren) und der Arbeit an meiner persönlichen Kompetenz und finanziellen Intelligenz möchte ich die Chance nutzen, Menschen in ihren jeweiligen Vorhaben zu unterstützen. Die vielen Gespräche mit Freunden, Kunden und Geschäftspartnern haben mir gezeigt, dass ich etwas bewegen kann: ich kann motivieren, Denkanstöße geben oder einfach eine neue Sichtweise aufzeigen, um über mögliche Wege bewusst(er) zu entscheiden.  

 

Mit meiner Ausgeglichenheit und erfüllten Zufriedenheit habe ich die Möglichkeit, Dinge von außen zu betrachten und einen erheblichen Beitrag zu Deinen Vorhaben zu leisten. Als engagierter Ratgeber liebe ich es Menschen zu helfen. Meine Lebenserfahrung und stetige persönliche Weiterentwicklung geben mir die Möglichkeit, meine Kunden zu motivieren und den Raum für ein Umdenken zu schaffen. 

bottom of page